Über Uns

Über die Künstlerwerkstatt e.V.

Schauspiel, Singen, Tanzen, Beisammensein – Das ist unsere Leidenschaft!

2004 gründete sich „Die Künstlerwerkstatt e.V.“ mit dem Wunsch gemeinsam Theater und Musik auf die Bühne zu bringen. Seit 2004 haben wir insgesamt 29 Produktionen auf die Beine gestellt, mit dabei waren Theaterstücke wie „Wer hat Angst vor Virgina Woolf?“, „Ein Sommernachtstraum“, „Der fränkische Jedermann“ und „Der Vorname“ sowie Musicalproduktionen wie „Jesus Christ Superstar“, „Hair“, „Rent, „Bare“ und viele andere Musical-Galas, in denen Songs aus mehreren Musicals gezeigt werden konnten.

Unser Verein hat seinen Sitz in Stegaurach nahe Bamberg und führt zu meist im ortsansässigen Bürgersaal, gelegentlich aber auch in anderen Veranstaltungsstätten in Bamberg und Umgebung, auf. Unser Verein fasst eine Größe von ca. 50 Mitgliedern und besteht aus Theater- und Musicalfreunden, welche vormittags ihrem Beruf nachgehen und abends mit der Künstlerwerkstatt auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen.

In der Rubrik „Unser Vorstand“ seht ihr, welche Mitglieder derzeit den Verein leiten. Diese Personen könnt ihr immer gerne als erste Ansprechpartner kontaktieren.

Unter „Unsere Mitglieder“ könnt ihr euch auch über unsere Sänger*innen, Tänzer*innen und Schauspieler*innen informieren.

Fragen?

Falls du Fragen hast, kannst du uns auch gerne über die Rubrik „Kontakt“ eine Nachricht schreiben!

Wir freuen uns von dir zu hören!

Deine Künstlerwerkstatt e.V.